Jedes Kinderfest ist sowohl für den kleinen Jubilar oder eben die kleine Jubilarin als auch für die Eltern und engeren Verwandten ein besonderes Ereignis, das natürlich auch seine ganz persönlichen und individuellen Highlights aufweisen sollte. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wobei es sich natürlich empfiehlt, die ganze Kinderparty unter ein schönes Motto zu stellen und sich dann bei der Planung, Organisation und Durchführung an dieses Motto zu halten.

Ein Gartenfeste für die Jüngsten

Soll das Event ein Gartenfest für die Jüngsten sein und als Babyparty gestaltet werden, können natürlich das Geschlecht und die Farben des Kindes genutzt werden, um beispielsweise ein schönes Sommerfest in sanftem Rosa für kleine Mädchen, in Himmelblau für kleine Jungen oder ganz schlicht, aber elegant, in neutralem Weiss oder zartem Geld zu veranstalten. Hier wäre beispielsweise der erste Geburtstag des Kindes oder die Taufe ein schöner Anlass und das erste grosse Fest ein absolutes Highlight im Leben des kleinen Erdenbürgers.

Die erste eigene Poolparty

Aber auch die erste eigene Poolparty hat durchaus ihren Reiz und kann schon im zarten Alter von einem Jahr gefeiert werden, wenn der Nachwuchs fürsorgliche Eltern oder Verwandte hat, die dafür sorgen, das nichts passiert. Dabei muss es natürlich kein Pool im klassischen Sinne sein, sondern auch ein Plantschbecken und ein Tag mit vielen kleinen Freunden wird sicher lange in guter Erinnerung bleiben und die Kindheit positiv prägen. Als Verpflegung eignet sich hier alles, was schnell mit den Fingern gegessen oder aber problemlos gefüttert werden kann.