Der erste Geburtstag ist auch für Winterkinder ein ganz besonderes Erlebnis und sollte natürlich besonders schön in Erinnerung bleiben.

Einen ersten Geburtstag für Winterbabies ausrichten

Dabei ist es gar nicht schwer, auch für Winterbabies einen schönen ersten Geburtstag auszurichten. Immerhin kann durchaus auch in den Wintermonaten ein Teil der Feier ins Freie verlegt werden, auch wenn ein Gartenfest im eigentlichen Sinne schwer möglich ist. Doch was spricht denn dagegen, gemeinsam einen Nachmittag beim Rodeln zu verbringen oder einen schönen Spaziergang durch einen verschneiten Park oder gar Winterwald zu unternehmen?

Schöne Dekorationen für Haus und Wohnung

Die Wohnung oder das Haus können sowohl im Sommer als auch im Winter schön dekoriert werden, wobei die Girlanden gleich auch ein wenig an Karnevall erinnern und eine weitere Idee für einen schönen ersten Geburtstag aufkommen lassen. Wie wäre es denn, eine Faschingsfeier am Geburtstag zur Tradition zu machen und grossen sowie kleinen Gästen ein Kleiderordnung in Form eines Kostüms aufzuerlegen? Tolle Ideen dazu habe ich bei Babywelt gefunden.

Leckere Buffets und schöne Torten

Ein leckeres Buffet und zumindest eine schön verzierte Torte gehören natürlich zu jedem Geburtstag, unabhängig von der jeweiligen Jahreszeit, unbedingt dazu. Wie wäre es denn mit einer ganz persönlichen Torte für den kleinen Jubilar oder die Jubilarin? Viele Konditoren bieten hier die Möglichkeit, sogar ein persönliches Foto auf der Torte aufzubringen.