Eine Babyparty kann zu den verschiedensten Anlässen gefeiert werden, wobei hier aber bereits im Vorfeld wichtig zu wissen ist, wer der Gastgeber und damit der Jubilar bzw. die Jubilarin ist. Wenn es sich beispielsweise um eine Babyparty zur Baby Shower handelt, sollte natürlich anders dekoriert werden, als wenn ein kleiner Junge seinen ersten Geburtstag feiert.

Die erste Party für den neuen Erdenbürger organisieren

Wer dabei vor der Aufgabe steht, die erste Party für einen neuen Erdenbürger zu organisieren, sollte am besten genauso planmäßig und systematisch an diese Sache heran gehen, wie an die Organisation einer Feier für Erwachsene. Auch hier gilt es, die Gästeliste festzulegen, die Location zu planen und natürlich das Buffet sowie die Unterhaltung der Gäste zu organisieren. Der grosse Vorteil liegt bei einer Babyparty allerdings darin, dass man hier gerne aus dem Vollen schöpfen und lieber etwas zu viel als zu wenig dekorieren sollte, denn schliesslich soll es ja auch ein schönes Ambiente für ein Kleinkind werden. Stilfragen, die dagegen bei einer Feier für erwachsene Jubilare, wichtig sind, können hier dagegen unbeachtet bleiben, denn die Anordnung eines Weinglases oder die Benutzung einer Hummerzange ist für ein einjähriges Kind irrelevant.

Die erste Kinderparty für kleine Mädchen

Gerade kleine Mädchen freuen sich auch bei ihrem ersten grossen Tag natürlich über ihre Lieblingsplüschtiere und sanfte pastellige Farben. Daran sollte also auf gar keinen Fall gespart werden und so kann es sich durchaus lohnen, das eine oder andere Stofftiere zwischen der übrigen Deko zu platzieren. Aber auch die eine oder andere schöne Pinata oder lustige Luftballons sollten nicht fehlen. Letztere eignen sich beispielsweise bestens für die Dekoration eines Gartenfestes.

Die passende Party für kleine Jungen

Aber auch kleine Jungs haben natürlich bereits ihre eigenen Vorstellungen von einer gelungenen Party. Auch hier sollte man den kleinen Jubilar mehr oder weniger direkt mitentscheiden lassen, was und vor allem wie dekoriert werden soll. Sollten hier schon kräftige Farben, wie etwa leuchtendes Rot, beliebt sein, so sollten diese auch genutzt werden. Es muss also nicht immer das sanfte Himmelblau sein, denn ursprünglich war diese Farbe gar keine Farbe für kleine Jungen. Dieser Trend kam erst im 20. Jahrhundert auf. Ein Umstand, den viele Menschen gar nicht kennen!