Dabei kann ein solcher Bastelnachmittag durchaus auch direkt an einem Geburtstag stattfinden und für eine schöne Unterhaltung kleiner und grosser Gäste sorgen. Hier empfiehlt es sich dann allerdings, zumindest einige Deko Objekte anzubringen, damit die Räume schon die passende Stimmung verbreiten, wenn das Fest beginnt und auf gar keinen Fall kahl wirken.

Die passende Deko für Innenräume

Gerade Innenräume können bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit besonders schön und kindgerecht dekoriert werden, wobei sich hier bunte Scherenschnitte ebenso anbieten, wie beispielsweise Girlanden und Pinatas aus Papier. Dabei sollte aber auch bedacht werden, dass nicht jedes Kind die gleichen Fertigkeiten mitbringt.

Schöne Dekorationen für den Garten und die Terrasse

Zu den Dekorationen für Garten und Terrasse gehören natürlich gerade bei einem Gartenfest immer auch Dekorationen für die Tische und das Buffet, wobei letztere natürlich analog in die Dekoration für Innenräume zu integrieren sind, falls nicht im Garten, sondern witterungs- oder jahreszeitbedingt in geschlossenen Räumen gefeiert werden soll. Trotzdem sollte bei einem Kinderfest nie auf Luftballons verzichtet werden, denn diese weisen kleinen und grossen Besuchern nicht nur den Weg zur Party, sondern schmücken auch das Grundstück und können später als kleine Präsente den eingeladenen Kindern mit auf den Heimweg gegeben werden.