Spiele runden ein Fest so richtig ab und sorgen für die passende Unterhaltung der Gäste. Doch was bei den Grossen funktioniert, bringt in abgewandelter Form auch bei einem Fest für die lieben Kleinen viel Spass. Deshalb lohnt es sich, bereits einige Zeit vor dem Kindergeburtstag entweder alleine oder – falls dieser schon alt genug sein sollte – gemeinsam mit dem Nachwuchs nach passenden Spielen und Zubehören zu recherchieren, denn die Website des gleichnamigen Unternehmens bietet nicht nur die verschiedensten Tipps und Tricks für eine gelungene Dekoration und für die Organisation des Kindergeburtstags, sondern natürlich auch für die Unterhaltung der grossen und kleinen Gäste.

Spiele für den ersten Kindergeburtstag

Natürlich werden aber auch Eltern, Grosseltern und andere Organisatoren schnell fündig, die eine Party für einen ersten Geburtstag planen, wobei es hier sinnvoll ist, nicht nur im Familienkreis zu feiern, sondern auch die kleinen Freunde des Jubilars oder der Jubilarin einzuladen. Selbstverständlich dürfen die Eltern der kleinen Gäste gerne mit von der Partie sein und so sind alle aufgefordert, für die Unterhaltung der kleinen Gäste zu sorgen, ohne dass die ganze Arbeit nur an den Eltern des Geburtstagskindes hängen bleibt. Auch hier ist es so, dass die Party schnell organisiert ist und alle Beteiligten viel Spass haben, wenn alle mit anfassen und das Event zum Erlebnis machen.

Die Dekoration einfach selbst basteln

Aber auch die Ruhepausen sollten nicht zu kurz kommen, damit weder Kinder noch Erwachsene überfordert werden. Dabei lohnt es sich, einfach kreative Beschäftigungen, wie ein gemeinsames Basteln mit den Kindern, in die Gestaltung des Nachmittags zu integrieren. Auch ein Spaziergang kann hier im Voraus genutzt werden, um Material für schöne und vor allem auch wetterfeste Dekorationen zu sammeln, die dann jeder gerne mit nach Hause nehmen kann.