Pinate sind Dekoartikel aus Pappe oder Papier, die sich vor allem zur Dekoration eines Kindergeburtstags bestens eignen.

Was sind Pinatas?

Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich bei den Pinatas um Dekoartikel aus Pappe und Papier, wobei auch noch ältere Modelle aus Tontöpfen und Krepppapier auffindbar sind. Dabei können hier verschiedene Motive dargestellt sein, wobei es Pinatas in Blumenform genauso gibt, wie als Märchenfigur oder als Tier.

Wozu lassen sich die Pinatas beim ersten Geburtstag verwenden?

Die Verwendungsmöglichkeiten der vielen schönen Pinatas sind sehr vielfältig, so dass sie einmal als Raumdeko genutzt werden können, sie eignen sich aber auch zur Dekoration von Buffets oder von Sitzmöbeln. So könnte beispielsweise der Platz, an dem das Geburtstagkind sitzen wird, mit einem Pinata am Stuhl markiert sein.