Der erste Geburtstag ist im Leben eines kleinen Erdenbürgers ein ganz besonderes Ereignis, denn hier darf der Nachwuchs erstmals Freunde und Verwandte zu seinem Ehrentag einladen.

Die erste Babyparty perfekt ausrichten

Somit lässt sich die erste Babyparty auch mit einem kleinen Budget und wenig Aufwand perfekt ausrichten, denn besonders wichtig für den kleinen Jubilar oder die Jubilarin ist ohnehin, dass alles schön bunt aussieht und viele vertraute und freundliche Gesichter dabei sind. Schon aus diesem Grund sollten wirklich nur Menschen eingeladen werden, die dem kleinen Erdenbürger wohlwollend gegenüber stehen und die von diesem auch gemocht werden.

Schöne Deko für den kleinen Erdenbürger

Aber auch die Dekoration darf hier nicht zu kurz kommen und dies ist ein Punkt, an dem keinesfalls gespart werden sollte. Ein Kind kann noch nicht einschätzen, ob etwas wirklich überladen ist oder nicht, allerdings mag jedes Kind bunte Blumen und Luftballons sowie Girlanden aus buntem Papier. Wenn das Wetter es zulässt, sollten diese Artikel gerne in grösseren Mengen eingesetzt werden. Luftballons sind ohnehin wetterfest.

Kuchen und Torten kindgerecht gestalten

Natürlich darf aber auch das Buffet und die jeweilige Tafel nicht zu kurz kommen, so dass es sich lohnt, schon die Kuchen und Torten so zu gestalten, dass der kleine Mensch ebenfalls sieht, dass hier etwas ganz besonders liebevoll gemacht wurde. Aber auch schöne bunte Servietten auf dem Tisch erfreuen jedes Kind, sind aber auch eine Möglichkeit zum spielen, was dann auch akzeptiert werden sollte.