Eine Babyparty ist im Frühling und im Sommer natürlich besonders schön, zumal dann auch im Garten gefeiert werden kann und die lieben Kleinen ihre ersten Kontakte mit Blumen und Gras geniessen können. Aber auch eine Baby Shower lasst sich natürlich im Garten perfekt feiern und was liegt da näher als beide Feste einfach miteinander zu verbinden.

Eine Baby Party mit Baby Shower im Sommergarten

Eine Babyparty mit Baby Shower im Sommergarten kann natürlich auch gleich für ein Sommerpicknick oder ein schönes sommerliches Buffet auf einer bunten Blumenwiese genutzt werden. Selbstverständlich lohnt es sich, hier auch eine leichte Sommerküche zu bieten, wobei aber auch gerne gegrillt werden darf. Auf jeden Fall lässt sich so eine schöne Sommerstimmung zaubern, die bis in den späten Abend erhalten bleiben und für gute Sommerlaune sorgen kann.

Die Babyparty richtig planen

Selbstverständlich sollte aber auch eine Babyparty gut geplant sein, denn mit einer perfekten Organisation ist auch die zugehörige Arbeit schnell erledigt und die Party ist bequem ausgerichtet. Dies trifft vor allem dann zu, wenn das Buffet bestellt und die Räume gemietet werden können oder aber der Cateringservice den Garten auf Wunsch der Gastgeber perfekt herrichtet. Wichtig ist es deshalb immer zu wissen, wieviele Personen anwesend sein werden und wieviele davon Kinder und Erwachsene sind.

Welches Motto oder Thema ist perfekt

Natürlich sollte auch das Motto bewusst gewählt werden, denn wenn die Party ein bestimmtes Thema oder Motto hat, können alle anfallenden Arbeiten entsprechend geplant werden. Aber auch die Deko ist so auf jeden Fall stimmig, da das Thema die Art der Dekoration schon mehr oder weniger vorgibt. Eine gelungene Feier ist so im Handumdrehen möglich, wobei die Gäste nur noch ganz viel gute Laune mitbringen müssen.