Eine Baby Shower Party ist ein Fest, das auf die amerikanische Tradition zurück geht, bei der etwa 2 Monate vor dem errechneten Enbindungstermin eine Feier mit Freunden und Verwandten sowie Bekannten der werdenden Mutter veranstaltet wird. Während es noch vor einigen Jahren üblich war, hier nur den weiblichen Teil der Familie und des Freundeskreises einzuladen, haben sich die Regeln heute gelockert und so wird aus dem ehemaligen Fest für Frauen ein buntes Familien- und manchmal auch Kinderfest.

Welche Dekorationen sind am besten geeignet?

In Hinblick auf die Dekorationen für die Babyshower Party stellt sich natürlich erstmal die Frage, ob in geschlossenen Räumen oder doch lieber im Garten bzw. auf der Terrasse gefeiert werden soll, denn natürlich sollte die Deko für den Aussenbereich unbedingt witterungsbeständig sein. Dies gilt um so mehr, wenn Kinder an dem Fest teilnehmen. Luftballons eignen sich daher besonders gut für die Dekoration von Garten oder Vorgarten, Terrasse oder Balkon. Pinatas und Girlanden können dagegen im Haus genutzt werden.

Eine Baby Shower Party im Garten feiern

Besonders schön ist ein solches Fest aber natürlich im Garten, wobei sich hier vor allem die Monate Mai bis September für ein gelungenes Fest anbieten. Wer also seine Baby Shower Party innerhalb dieser Zeit feiern kann, ist natürlich begünstigt, was vor allem dann gilt, wenn das Wetter mitspielt. Aber auch das Mieten eines Zeltes ist dabei eine gute Option, um etwas unabhängiger von den Launen der Natur zu sein.