Ein Baby ist etwas ganz Besonderes für eine Familie und so wird die Vorfreude auf das neue Familienmitglied auch in Europa zunehmend mit einer Party zur Baby Shower gesteigert.

Die perfekte Deko für eine Baby Shower Party

Die Baby Shower Party kann somit als die erste Party des Babys oder als die erste Party für das Baby betrachtet werden und sollte natürlich ebenso sorgfältig vorbereitet werden, als wenn der kleine Erdenbürger schon mit von der Partie wäre. Der Dekoration sollte somit also ein besonderes Augenmerk geschenkt werden, wobei hier auch an die Deko für das Buffet zu denken ist.

Schöne Dekos für die Ankunft es Baby

Natürlich ist aber vor allem die Party zur Ankunft des Babys wichtig, denn hier können die frisch gebackenen Eltern ihren Freunden, Bekannten und Verwandten, sofern das erwünscht ist, den Familienzuwachs präsentieren. Trotzdem sollte diese Feier eher in einem kleineren Rahmen begangen werden, da gerade Säuglinge sich erst an ihre neue und noch unvertraute Umgebung gewöhnen müssen. Eine sanfte Dekoration sorgt dabei für ein wohlig gemütliches Ambiente, von dem Eltern und Kind profitieren können.

Der erste Geburtstag des neuen Erdenbürgers

Der erste Geburtstag ist dabei aber ein Datum, an dem wirklich ordentlich gefeiert werden sollte. Die richtige Dekoratio zeigt damit auch, dass dieses Fest ernst genommen wird. Wichtig ist dabei, unbedingt den Jubilar oder die Jubilarin und nicht so sehr die erwachsenen Gäste in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei sollte sowohl das Buffet als auch die gesamte Location kindgerecht gestaltet sein, so dass sich vor allem auch kleine Gäste wirklich wohlfühlen können.